Änderungen von A3 zu A3NEU
Ursprüngliche Version: | A3 |
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Status: | Modifiziert |
Eingereicht: | 05.02.2023, 10:19 |
Neue Version: | A3NEU |
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Status: | Angenommen |
Eingereicht: | 11.02.2023, 18:12 |
Titel
Antragstext
Von Zeile 7 bis 9 einfügen:
für das von Doppelmayr vorgestellte Projekt einer Stadtseilbahn (Wälderseilbahn) nach Bersbuch im Bregenzerwald, oder die Idee des "Wälderexpress", als schienengebundene Erschließung. In Sachen Wälderseilbahn gibt es bereits unzählige Unterlagen, welche nachweisen, dass die Wälderseilbahn
Von Zeile 12 bis 14 einfügen:
mehrere Vorteile sowohl für Einheimische (z.B. Studierende aus dem Bregenzerwald) als auch für Touristen bringen. Dennoch zeigt aktuell das Projekt des Wälderexpress, dass auch eine Schienenverbindung mit Tunnel in den Bregenzerwald eine mögliche und finanzierbare Alternative zur besseren Anbindung des Tales ist. Zudem fällt für den Betrieb der Seilbahn kein hoher Personalaufwand an und es müssen keine teuren Tunnel
Von Zeile 26 bis 32:
Die Umsetzung
der Wälderseilbahn als Leutturmprojekt. Die Wälderseilbahn soll zu den bestehenden öffentlichen Verkehrsmitteln eine Alternative bieten. Die kurvenfähige Seilbahn ist als alternative Verbindung zwischen der Messestadt und dem Bregenzerwald geplant, mit Haltestellen in Bersbuch, am Hochälpele, der Karren-Talstation, Sägerbrücke und dem Bahnhof in Dornbirn.einer innovativen Mobilitätslösung für den Bregenzerwald wie der Wälderseilbahn, oder dem Wälderexpress als Leutturmprojekt. Die Wälderseilbahn bzw. der Wälderexpress sollen zu den bestehenden öffentlichen Verkehrsmitteln eine Alternative bieten. Für die Finanzierung stellen wir uns ein Private-Public-Partnership-Projekt vor.