Diese Tabelle beschreibt den Status, die Antragstellerin und verschiedene Rahmendaten zum Änderungsantrag
Antrag: | Multikulti statt Leitkultur |
---|---|
Antragsteller*in: | Lorenz Unger |
Status: | Geprüft |
Eingereicht: | 20.07.2024, 13:50 |
Antrag: | Multikulti statt Leitkultur |
---|---|
Antragsteller*in: | Lorenz Unger |
Status: | Geprüft |
Eingereicht: | 20.07.2024, 13:50 |
Wir fordern den vermehrten Einsatz von Native-Speaker:innen im Unterricht in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachlehrkräften.
Um Schüler:innen, die besondere Kompetenz in Sprachen zeigen, auch eine Möglichkeiten zu bieten, sich bereits in der Schule auf das spätere Leben, besonders auf eventuelle Studiengänge im Ausland, vorzubereiten, sollte in der Oberstufe die Möglichkeit bestehen hochwertige Sprachzertifikate (z.B. Cambridge-Zertifikat) im Rahmen der Schullaufbahn zu erwerben.
Wir fordern, dass Schüler:innen in der Oberstufe inahltliche sowie organisatorische Unterstützung bekommnen, sollten sie hochwertige Sprachzertifikate erwerben wollen.
Kommentare